So sieht es bei MOMO aus

Räumlichkeiten

Die Räume des Kindergartens befinden sich im Erdgeschoss von "Riepholm Nr. 10". Im Laufe der Kindergartengeschichte wurden die Räumlichkeiten immer wieder verändert und gestaltet, um sie den Bedürfnissen der Kinder anzupassen. Eine gemütliche Kuschelecke, die Küche und der Mal- und Bastelbereich in dem wir auch gemeinsam frühstücken, grenzen an die "Bauecke"". Dort gibt es neben verschiedenen Konstruktionsmaterialien eine Werkbank, an der mit "richtigem" Werkzeug gearbeitet werden kann. Hier steht auch das Regal mit den Musikinstrumenten. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Materialien für die Kinder frei zugänglich.

Lieblingsspielort der meisten Kinder ist unser Bewegungsraum, liebevoll "Gelber Salon" genannt. Dort finden Morgen- und Abschlusskreis statt, sowie mehrmals wöchentlich unsere Bewegungsangebote.